Warum sich ein Webshop lohnt

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Warum sich ein Webshop (heute) noch lohnt

Herausforderung Online-Shop

Einen Webshop betreiben, klingt so gut.
Ohne dass Sie aktiv tätig werden, generiert er Umsätze und steigert den Wert Ihres Unternehmens.
Ein Webshop brauch Planung und ein wenig technisches Verständnis. Ergänzt wird der Webshop durch Social Media-Aktivitäten, Kampagnen und Suchmaschinenoptimierungen , kurz genannt SEO.

Ein Webshop lohnt sich
Wir haben für Sie 7 Gründe zusammengestellt, welche Vorteile ein Webshop bringt. Und eins vorweg: ja, es ist einfach, einen Shop zu betreiben und guten Service für zufriedenere Kunde anzubieten.

7 Gründe zur Shoperöffnung

1. Erweitern Sie Ihren Kundenstamm

Mit einem Webshop erweitern sie Ihr Geschäft. Sie sind über alle Grenzen hinweg und findbar. Ihr Angebot steht Ihrer Zielgruppe immer zur Verfügung. Indem sie überregional oder sogar weltweit Ihre Waren verkaufen, erweitern sie Ihren Kundenstamm. Und damit ihren Umsatz. Wir bieten Ihnen einen zentralen Ansprechpartner für alle Online-Herausforderungen.

2. Gehen Sie auf den Kunden zu

Viele Kunden nehmen den Händler oder Anbieter einer Dienstleistung umfassender und vollwertiger wahr, wenn zum Angebot auch eine entsprechende Webseite gehört.
Gerade Produkte, die nicht an jeder Ecke zu bekommen sind, werden online gesucht.
Der Online-Shop wird mit Aktivitäten im Social-Media und mit technischen und textlichen Optimierungen (SEO)auf der Webseite unterstützt.

3. Ein Webshop ist günstiger als ein Ladengeschäft

In einem Ladengeschäft treiben teure Mieten für einen Laden mit Lager die fixen Kosten hoch. Vertrieb und Verkauf sind im Webshop nicht an feste Arbeits-und Öffnungszeiten gebunden.

4. Online-Handel wächst…

…um ca. 10 % jedes Jahr.
Quelle:E-Commerce-Magazin
Nischenprodukte wie nachhaltig hergestellte Waren oder Services wie Ferienwohnungen werden im Internet gesucht.
Bei diesem Trend gewinnen die Online-Shops, die sich spezialisiert haben und deren Auftritt im Internet ein bereichernden Kauf-Erlebnis bieten.

5. Hohe Individualisierung

Werden Sie einzigartig und steigern Sie damit die  Wiedererkennung bei Ihren Kunden. Bleiben Sie nicht der anonyme Verkäufer auf Marktplätzen wie Amazon oder Ebay. Stärken Sie Ihre Marke mit einem eigenen Auftritt, tollen Produktpräsentationen und nachhaltig erkennbarem Design.

6. Unabhängigkeit

Werden Sie unabhängig von den großen Verkaufsplattformen. Machen Sie Ihr eigenes Internet-Business ohne komplizierte Provisions-Modelle und Abhängigkeiten. Sie entscheiden, was verkauft wird.

7. Digitalisierung schreitet voran

Es ist eine Binsenweisheit, aber man kann sie nicht oft genug wiederholen: die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran.
Der Online-Handel wird sicher nicht in den nächsten Jahren verschwinden. Im Gegenteil. Neben den vielen Ansätzen im alltäglichen (z.B Verkehr) und gesellschaftlichen ( Behörden, Schulen) Leben werden auch  im Handel neue Wege der Digitalisierung beschritten werden

Fazit: Der eigene Webshop lohnt sich und ist die Basis für den Erfolg im Internet. Er ermöglicht die Erweiterung des Kundenstamms und erhöht die Umsätze.
Durch Individualisierung wird die Wiedererkennung durch den Kunden gesteigert. Günstige Fixkosten und übersichtliche Investitionskosten ermöglichen einen berechenbaren Start ins digitale Leben.

Der eigene Webshop ermöglicht Unabhängigkeit von großen Marktplätzen und zielt darauf ab, besser zu sein als die Konkurrenz. 

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